F&E Leitkonferenz 2021

25.06.2021ATLAS Design Offices, München

Über die Veranstaltung

R&D Organization in 2021 and beyond: Turning towards the Future

 

 

Wie sieht die F&E der Zukunft aus?
Ein brandaktuelles Thema, mit dem sich Entwicklungsvorstände und Technische Geschäftsführer ebenso auseinandersetzen müssen, wie Verantwortliche für F&E- und Entwicklungsprogramme, für Veränderungs- oder Innovationsprogramme. Niemand kann in die Zukunft schauen, doch es gibt Trends, Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten. Gewinnen Sie neue Einblicke und werfen Sie gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Hochtechnologiebranchen einen Blick auf die heutige Produktentwicklung im Spiegel künftiger Anforderungen.

Seien Sie dabei bei der F&E Leitkonferenz 2021!
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket zum Early Bird Tarif.

Referentenübersicht

Dr. Armin Schulz und Dr. Stefan Wenzel
3DSE Management Consultants GmbH

Agenda

Freuen Sie sich auf hochkarätige Vorträge zu brandaktuellen Themen mit Referenten aus führenden Unternehmen

    • ab 08.00
    • Registrierung

    • 09.00
    • Eröffnung und Begrüßung

    • 09.30
    • Vorträge

    • 11.00
    • Pause und Networking

    • 11.30
    • Vorträge

    • 12.15
    • Mittagspause und Networking

    • 13.30
    • Vorträge

    • 15.00
    • Pause und Networking

    • 15.30
    • Vorträge

    • 17.00
    • Zusammenfassung und Verabschiedung

    • ab 17.30
    • Ausklang

Mehr Details

Die F&E Leitkonferenzen der letzten Jahre waren ein voller Erfolg. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild vom besonderen Spirit unserer Konferenz!

Anmerkung: Das Video wurde im Jahr 2017 aufgezeichnet und zeigt unsere F&E Leitkonferenz zu einer Zeit, in der COVID-19 noch nicht bekannt war. Für die F&E Leitkonferenz 2021 passen wir unser Veranstaltungskonzept entsprechend an, sodass die Konferenz alle erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung erfüllt und der maximale Schutz Ihrer Gesundheit sichergestellt wird.


Worum geht es auf der F&E Leitkonferenz 2021?

Die Welt steht 2021 vor großen globalen Herausforderungen: COVID-19, Protektionismus, Handelsstreitigkeiten und andere Unsicherheiten sorgen in vielen Branchen für schwierige Rahmenbedingungen. Unternehmen sind heute mehr denn je gefordert ihre Strukturen kritisch zu hinterfragen und Komplexität zu reduzieren, um maximal effizient und schnell agieren zu können. Gleichzeitig sorgen Entwicklungen, wie die Digitalisierung, Elektrifizierung, Autonomie oder Connectivity, für eine massive Transformation in vielen Branchen, die nur durch neue Ansätze in der F&E und „game changing“ Innovationen bewältigt werden können.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, einerseits Stabilität und Effizienz in erfolgreichen Geschäftsbereichen zu gewährleisten und andererseits ganze Organisationen zu transformieren, um vielversprechende, aber riskante Geschäftsmöglichkeiten realisieren zu können.

F&E-Führungskräfte sind unter diesen Rahmenbedingungen besonders gefordert, um den Wandel zu kommunizieren, die Mitarbeiter mitzunehmen und die richtigen Impulse zu setzen.

 


Was erwartet Sie auf der F&E Leitkonferenz?

Auf unserer F&E Leitkonferenz 2021 wollen wir den State-of-the-Art und die zukünftigen Herausforderungen der F&E einer kritischen Betrachtung und Diskussion unterziehen. Im Zentrum stehen dabei folgende Kernfragen:

  1. Wie gelingt die F&E-Aufstellung in der richitgen Balance?
  2. Wie richtet man die F&E erfolgreich in Richtung neuer Geschäftsmöglichkeiten aus?
  3. Was sind die wichtigsten Hebel, um F&E-Organisationen erfolgreich zu transformieren?
  4. Wie muss in solchen Zeiten geführt werden?
  5. Und welche Key Learnings und Erfolgsrezepte können wir aus den Erfahrungen von anderen ableiten?

Gemeinsam mit anderen Top Entscheidern und Führungskräften aus der F&E wollen wir Impulse geben, intensiv diskutieren und Antworten liefern auf die drängenden Fragen zur Zukunft der F&E.

 

Die Konferenzsprache der F&E Leitkonferenz 2021 ist Englisch.

 


Wen treffen Sie auf der F&E Leitkonferenz?

Unsere Konferenz richtet sich an hochrangige, internationale Führungskräfte und Entscheider aus der F&E und angrenzenden Schlüsselfunktionen aus Hochtechnologiebranchen wie Automobil, Nutz-/ Schienenfahrzeuge, Luft-/Raumfahrt/Verteidigung, Maschinen-/Anlagenbau, Elektronik, Consumer Electronics, Telekommunikation, IT und Software, Energie/Utilities und Health Tech.

 


3 Gründe, warum Sie an der 3DSE F&E Leitkonferenz teilnehmen sollten

 

1. Am Puls der F&E

Die 3DSE F&E Leitkonferenz ist Deutschlands einzige Digitalisierungs-Konferenz mit Fokus auf Forschung und Entwicklung. Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft drastisch – dies ist mittlerweile den meisten Unternehmen klar. Doch welche Auswirkungen haben die Facetten von Digitalisierung und steigender Komplexität speziell auf die F&E? Genau hier setzt die 3DSE F&E Leitkonferenz an und unterzieht den State-of-the-Art der F&E einer kritischen 360 Grad Betrachtung im Spiegel aktueller und zukünftiger Herausforderungen.
Mit Ihrer Beteiligung gestalten Sie die Zukunft der F&E aktiv mit!

2. Networking über Branchengrenzen hinweg

Treffen Sie auf der 3DSE F&E Leitkonferenz das Who-is-who der F&E Entscheider und vernetzen Sie sich! Wie werden aktuelle Herausforderungen in der F&E anderer Branchen angegangen? Kann ich dies auch auf meine Branche übertragen? Nutzen Sie die Gelegenheit, einen Tag lang intensiv mit 80 anderen hochrangigen F&E-Entscheidern und Führungskräften aus namhaften Firmen verschiedener Branchen Herausforderungen und Chancen für die F&E im Kontext der Digitalisierung zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Ihr persönliches Netzwerk zu erweitern.

3. Wegweisende Impulse zu brandaktuellen Themen

Die 3DSE Leitkonferenz widmet sich in jedem Jahr einem anderen brandaktuellen, zukunftweisenden Thema aus der F&E. Unsere hochkarätigen Referenten geben in ihren Vorträgen exklusive Einblicke in die eigene Praxis im Umgang mit diesen Themen. Begreifen Sie die Zukunft der F&E so aus einer Vielfalt verschiedener Perspektiven und leiten daraus wegweißende Impulse für Ihre eigene Arbeit ab. Lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie wertvolle Antworten auf Ihre drängendsten Fragen!

 

Bitte beachten Sie, dass es bei der Datenübermittlung im Internet Sicherheitsrisiken geben kann. Ihre Angaben werden bis auf Widerruf gespeichert und lediglich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Zahlungsbedingungen:

Die Teilnahmegebühr (zzgl. MwSt.) Beinhaltet die Konferenzteilnahme, Materialien und Konferenzverpflegung (inkl. Erfrischungen in den Pausen, Mittagessen und alle Getränke). Nach der Registrierung erhalten Sie eine verbindliche Bestätigung Ihrer Registrierung und eine Rechnung. Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis zum 28. Mai 2021 schriftlich möglich. Für Stornierungen, die bis zum 11. Juni 2021 eingehen, wird eine Gebühr von 50% der Teilnahmegebühr erhoben. Im Falle einer späteren Stornierung wird die Teilnahmegebühr vollständig fällig. Es ist jedoch möglich, einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Dies bedarf einer schriftlichen Mitteilung.

Veranstaltungsort

Unterkünfte in der Nähe der Konferenz-Location

  • gambino hotel
    WERKSVIERTEL

    (850 m zu den ATLAS Design Offices)
    Tel: 089 998280611

  • Residence Inn by Marriot München Ostbahnhof
    (1,2 km bis zu den ATLAS Design Offices
    Tel: 089 904210500

  • F&E Konferenz Motel One

    Motel One München Haidhausen
    (650 m bis zu den ATLAS Design Offices)
    Tel: 089 90421860


Hinweis: Während der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen gemacht, die potenziell für Zwecke der
Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.