F&E Leitkonferenz 2022

Über die Veranstaltung

„Mastering the development of customer solutions in ecosystems“

 

Wie sieht die F&E der Zukunft im Sinne einer Gesamtlösung aus?
Ein brandaktuelles Thema, mit dem sich Entwicklungsvorstände und technische Geschäftsführer ebenso auseinandersetzen müssen, wie Verantwortliche für F&E- und Entwicklungsprogramme, für Veränderungs- oder Innovationsprogramme. Niemand kann in die Zukunft schauen, doch es gibt Trends, Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten.

Gewinnen Sie neue Einblicke und werfen Sie gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Hochtechnologiebranchen einen Blick auf die heutige Produktentwicklung im Spiegel künftiger Anforderungen. Die vollständige Agenda wird in Kürze veröffentlicht.

 

Seien Sie dabei bei der F&E Leitkonferenz 2022! Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.

3DSE Leitkonferenz Preis Standard

 

 

Impressionen der F&E Leitkonferenz 2021

Zukunftsweisende Trends und Themen, abwechslungsreiche Vorträge hochkarätiger Referenten und intensiver Austausch: Die fünfte F&E Leitkonferenz war ein voller Erfolg. Wir freuen uns daher schon auf die F&E Leitkonferenz 2022! Sind Sie mit dabei?

 

Impressionen der RnD Management Conference 2021

 

Referentenübersicht

Dr. Stefan Wenzel & Dr. Armin Schulz
3DSE Management Consultants GmbH
Dr. Nicolai Martin
BMW Group
Dr. Matthias Traub
CARIAD SE
Dr. Hendrik Wehr
Vorwerk Elektrowerke GmbH & Co. KG

Mehr Details

Worum geht es auf der F&E Leitkonferenz 2022?

Viele Unternehmen sehen sich großen globalen Herausforderungen ausgesetzt: Durch die zunehmende Digitalisierung und Konnektivität rückt das Produkt für den Kunden in den Hintergrund. Die Kundenzufriedenheit wird mehr und mehr durch das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey bestimmt. Das Produkt ist Teil einer Gesamtlösung („System of System“), was neue Herausforderungen für F&E-Organisationen mit sich bringt.

Das Kundenerlebnis wie auch das Geschäftsmodell sind abhängig von Entwicklungen anderer Akteure außerhalb des eigenen Einflussbereichs. Die Unternehmen müssen sich nun für neue Partner in Ökosystemen öffnen. Auf der Produktseite müssen Architekturen entwickelt werden, welche die Konnektivität mit anderen Produkten und Diensten ermöglichen und die darüber hinaus robust gegenüber zukünftigen Veränderungen und neuen Technologien sind.

F&E-Führungskräfte sind unter diesen Rahmenbedingungen besonders gefordert, um die richtigen Stellhebel zu identifizieren, den Wandel zu kommunizieren und Mitarbeiter mitzunehmen sowie die richtigen Impulse zu setzen.

 


Was erwartet Sie auf der F&E Leitkonferenz?

Auf unserer F&E Leitkonferenz 2022 wollen wir den State-of-the-Art und die zukünftigen Herausforderungen der F&E einer kritischen Betrachtung und Diskussion unterziehen. Im Zentrum stehen dabei folgende Kernfragen:

  1. Wie kann eine F&E aufgebaut werden, die Kundenlösungen (und nicht „nur“ Produkte) liefert?
  2. Was sind erfolgreiche Praktiken bei der Entwicklung von Kundenlösungen und Architekturen?
  3. Wie kann man in diesem Umfeld Innovation sicherstellen?
  4. Welche Auswirkungen hat dies auf die Wertschöpfungskette und die Rolle der Akteure?
  5. Wie lässt sich eine gute Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern aufbauen?
  6. Was sind die wichtigsten Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt? Und wie führt man durch die Transformation?

Gemeinsam mit anderen Top Entscheidern und Führungskräften aus der F&E wollen wir Impulse geben, intensiv diskutieren und Antworten auf die drängenden Fragen zur Zukunft der F&E liefern. Die Konferenzsprache der F&E Leitkonferenz 2022 ist Englisch.

 


Wen treffen Sie auf der F&E Leitkonferenz?

Unsere Konferenz richtet sich an hochrangige, internationale Führungskräfte und Entscheider aus der F&E und angrenzenden Schlüsselfunktionen aus Hochtechnologiebranchen wie Automobil, Nutz-/ Schienenfahrzeuge, Luft-/Raumfahrt/Verteidigung, Maschinen-/Anlagenbau, Elektronik, Consumer Electronics, Telekommunikation, IT und Software, Energie/Utilities und MedTech.

 


Die F&E Leitkonferenzen der letzten Jahre waren ein voller Erfolg. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild vom besonderen Spirit unserer Konferenz:


3 Gründe, warum Sie an der 3DSE F&E Leitkonferenz teilnehmen sollten

 

3 Gruende1. Am Puls der F&E

Die 3DSE F&E Leitkonferenz ist Deutschlands einzige Digitalisierungs-Konferenz mit Fokus auf Forschung und Entwicklung. Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft drastisch – dies ist mittlerweile den meisten Unternehmen klar. Doch welche Auswirkungen haben die Facetten von Digitalisierung, Konnektivität und steigender Komplexität speziell auf die F&E? Genau hier setzt die F&E Leitkonferenz an und unterzieht den State-of-the-Art der F&E einer kritischen 360 Grad Betrachtung im Spiegel aktueller und zukünftiger Herausforderungen.
Mit Ihrer Beteiligung gestalten Sie die Zukunft der F&E aktiv mit!

2. Networking über Branchengrenzen hinweg

Treffen Sie auf der F&E Leitkonferenz das Who-is-who der F&E Entscheider und vernetzen Sie sich! Wie werden aktuelle Herausforderungen in der F&E anderer Branchen angegangen? Kann ich dies auch auf meine Branche übertragen? Nutzen Sie die Gelegenheit, einen Tag lang intensiv mit rund 50 anderen hochrangigen F&E-Entscheidern und Führungskräften aus namhaften Firmen verschiedener Branchen Herausforderungen und Chancen für die F&E im Kontext der Digitalisierung zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Ihr persönliches Netzwerk zu erweitern.

3. Wegweisende Impulse zu brandaktuellen Themen

Die 3DSE Leitkonferenz widmet sich in jedem Jahr einem anderen brandaktuellen, zukunftweisenden Thema aus der F&E. Unsere hochkarätigen Referenten geben in ihren Vorträgen exklusive Einblicke in die eigene Praxis im Umgang mit diesen Themen. Begreifen Sie die Zukunft der F&E so aus einer Vielfalt verschiedener Perspektiven und leiten Sie daraus wegweißende Impulse für Ihre eigene Arbeit ab. Lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie wertvolle Antworten auf Ihre drängendsten Fragen!

 

Bitte beachten Sie, dass es bei der Datenübermittlung im Internet Sicherheitsrisiken geben kann. Ihre Angaben werden bis auf Widerruf gespeichert und lediglich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Zahlungsbedingungen:

Die Teilnahmegebühr (zzgl. MwSt.) beinhaltet die Konferenzteilnahme, Materialien und Konferenzverpflegung (inkl. Erfrischungen in den Pausen, Mittagessen und Getränke). Nach der Registrierung erhalten Sie eine verbindliche Bestätigung Ihrer Registrierung und eine Rechnung. Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis zum 20. Mai 2022 schriftlich möglich. Für Stornierungen, die bis zum 10. Juni 2022 eingehen, wird eine Gebühr von 50% der Teilnahmegebühr erhoben. Im Falle einer späteren Stornierung wird die Teilnahmegebühr vollständig fällig. Es ist jedoch möglich, einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Dies bedarf einer schriftlichen Mitteilung.

 

 

 

Veranstaltungsort:

ATLAS Design Offices München

Rosenheimer Str. 143C, 81671 München, Deutschland

Unterkünfte in der Nähe der Konferenz-Location

  • gambino hotel
    WERKSVIERTEL

    (850 m zu den ATLAS Design Offices)
    Tel: 089 998280611

  • Residence Inn by Marriot München Ostbahnhof
    (1,2 km bis zu den ATLAS Design Offices
    Tel: 089 904210500

  • Motel One, Unterkünfte

    Motel One München Haidhausen
    (650 m bis zu den ATLAS Design Offices)
    Tel: 089 90421860


Hinweis: Während der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen gemacht, die potenziell für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.