Absolventen

Du suchst einen abwechslungsreichen Berufseinstieg, der dich mit einer steilen Lernkurve schnell voranbringt?

Dein Berufseinstieg im Consulting

Werde Teil der 3DSE F&E Managementberatung, sei von Beginn an in einem kollegialen Teams, wo sich jeder kennt und unterstützt. Entwickle dich mit Spaß weiter, indem du aktiv mitgestalten kannst.

In unterschiedlichsten Branchen lernst du die komplexen Herausforderungen der F&E Organisationen kennen, arbeitest direkt mit dem Kunden zusammen und stellst dich fachlich breit auf. Mit Tools und Methoden der Managementberatung übernimmst du nach kurzer Zeit Verantwortung und bearbeitest im Team zukunftsträchtige Themen der Hochtechnologiebranchen.

"Ich habe mich für die 3DSE entschieden, da die projektbasierte Arbeit mir abwechslungsreiche und spannende Einblicke in verschiedene Unternehmen als auch Themen ermöglicht. Durch mein Studium und erste Berufseinblicke bringe ich eine Mischung aus Erfahrungen der technischen Produktentwicklung sowie anderen Themen wie Innovation und Organisations-Management mit. Bei der 3DSE bekomme ich den Raum, mich in diesen unterschiedlichen Bereichen einzubringen. Aber vor allem war es das Team, von denen ich einige bereits im Bewerbungsprozess kennenlernen durfte, das mich dann vollends überzeugt hat."

Philip Weber
ehemaliger Junior Consultant, heute 3DSE Consultant

Deine Karriere: Wir denken in Entwicklung - nicht in Hierarchien

Wenn Du erfolgreich bist, sind wir es auch

Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmaßnahmen, um dein volles Potenzial zu entfalten und deine individuellen Kompetenzen aufzubauen.

Was du dafür mitbringst, sind Neugierde für F&E Fragestellungen und Lust, in die Beratungswelt einzutauchen. Unsere offene Kommunikation im Unternehmen und unsere kurzen Entscheidungswege geben dir Raum zur Entfaltung.

Integrations-
programm

Mentoring

State-of-the-Art Methoden

3DSE Akademie

Trainings

Strukturierte Feedbackrunden

Wirf einen Blick hinter die Kulissen


Bewerbungsprozess

Motivations­interview

Deine Erwartungshaltung ist uns wichtig. In einem ersten kurzen Kennenlerngespräch mit HR möchten wir dir den Consulting-Job und die Unternehmenskultur der 3DSE näherbringen und mehr über deine Wünsche und Vorstellungen erfahren.

Fachlicher Austausch

Freue dich auf einen Dialog mit einer/m zukünftigen Kolleg:in. Du hast die Chance Antworten aus erster Hand zum 3DSE Consulting-Job zu bekommen. Wir hingegen sind neugierig was du schon alles theoretisch oder praktisch im Bereich Produktentwicklung und Projektmanagement kennst.

Bewerbertag

Wir wollen gemeinsam den besten Fit und nehmen uns hierfür Zeit. Mache dir ein Bild von zukünftigen Beratungsthemen, deinen Kolleg:innen und der 3DSE Atmosphäre. Zeige uns in diversen Aufgabenstellungen wie du arbeitest, Themen präsentierst oder an Problemstellungen herangehst.

Gespräch mit der Geschäftsführung

Lerne einen der Geschäftsführer kennen und mache dir ein Bild von deinem zukünftigen Chef. Stelle Fragen, die noch offen sind und kläre alle wichtigen Rahmenbedingungen.

Du hast weitere Fragen? Melde dich bei unserem HR-Team oder besuche die nachfolgenden Seiten.

Wenzel_Elke_Offiziell_Klein

Elke Wenzel

HR Managerin
_DSC0690a Kopie

Lisa Choinowski

Duale Studentin