Arbeiten bei 3DSE

Starte deine Karriere in der Beratung für Forschung & Entwicklung.

Wenn du eine Karriere in der Beratung für Forschung & Entwicklung anstrebst, solltest du unsere Firma in Betracht ziehen, denn wir bieten nicht nur eine herausfordernde Tätigkeit, sondern auch einen hohen Beratungsanspruch sowie ein flexibles Arbeitsumfeld, das auf eine ausgewogene Work-Life-Balance ausgerichtet ist.

Darüber hinaus ist unsere einzigartige kollegiale 3DSE Unternehmenskultur das Herzstück unserer Firma, die es uns ermöglicht, innovativ und erfolgreich zu sein und dabei eine starke Gemeinschaft zu bilden. Entdecke welche Möglichkeiten Dich bei uns erwarten!

Unser Anspruch: Die beste individuelle Lösung finden

Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir die Herausforderungen der Forschung und Entwicklung (F&E) branchenübergreifend verstehen, durchdringen und pragmatische Lösungsansätze entwickeln, die unsere Kunden aus Hochtechnologiebranchen ganz nach vorne bringen. Von Projekten in der Elektromobilität, über Nahrungsmittelproduktion bis hin zu Prothesenentwicklung und mehr. Wir bringen unsere Kunden effizient nach vorne – die Ziele unserer Kunden sind unsere Ziele.

Komplexe Systeme beherrschen

Dem Digital Engineering gehört die Zukunft. Daher etablieren bei unseren Kunden echtes Systemdenken und befähigen die Mitarbeiter:innen komplexeste Produkte effizient entwicklen zu können.

Nachhaltige Mobilität gestalten

Wir befähigen unsere Kunden im stark umkämpften Automobilmarkt die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen und die nächste Generation elektrischer & selbstfahrender Autos zu bauen.

Medizintechnik transformieren

Unsere Kunden aus der Medizintechnik haben sich der Gesundheit und Mobilität der Menschen verschrieben. Wir helfen diese Ziele mit Neustrukturierungen der F&E Organisation effizient zu verwirklichen.

Landwirtschaft modernisieren

Unsere Kunden möchten die Welt mit Produkten zur Nahrungsmittelerzeugung beliefern und einen Beitrag zur Lebensmittel-Sicherstellung leisten. Um Entwicklungskosten und -zeiten zu reduzieren, helfen wir ihnen dabei einen Baukasten-Ansatz zu etablieren.

Mit unserem klaren Fokus wollen wir die führende F&E Beratung in der DACH-Region sein. Wir sind ein neugieriges Beraterteam, das anspruchsvolle Kundenfragen offen und individuell angeht. Das unterscheidet uns von anderen Beratungen. Mit Hands-on-Mentalität und Leidenschaft für Optimierung stellen wir dabei den Kunden mit seinen Herausforderungen und Problemen in den Mittelpunkt. Dadurch bauen wir langfristig angelegte Kundenbeziehungen auf und agieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Hier findet man ein attraktives Arbeitsumfeld, mit Personen, die einen täglich bereichern und weiterbringen.

Unternehmenskultur: Gemeinsam die Zukunft gestalten

3DSE ist eine Gemeinschaft, die sich durch Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und Teamspirit auszeichnet. Wertschätzung und ein gutes Miteinander machen unser Arbeitsumfeld aus. Wir leben eine moderne Unternehmenskultur basierend auf den Werten von New Work. Unsere Mitarbeiter:innen haben individuelle Freiräume für die Gestaltung ihrer Arbeit und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung. Wir streben gemeinsam nach nachhaltigen Lösungen und möchten unseren Beitrag zur Bewältigung relevanter Herausforderungen unserer Zeit leisten. Uns ist bewusst, dass wir als Beratungsagentur nicht nur für unsere Kunden und Projekte verantwortlich sind, sondern auch eine soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft haben.

 

Wir schätzen gute Arbeit und feiern Erfolge gemeinsam. Neben Teamworkshops, internen Projektsessions und Social Events geht es auch zusammen zum Oktoberfest, Skifahren, B2Run, Weihnachtsfest, Sommerevent und vielem mehr. Und diese sind legendär …


Benefits: Der Mensch im Mittelpunkt

Die Menschen machen für uns den Unterschied und dafür schaffen wir das bestmögliche Arbeitsumfeld mit zahlreichen Benefits.

Familien- und Betreuungsservice

Women Coaching

Sportangebote

Gesundheitsförderung

Sabbatical

Reinigungsservice

Jahrestage

Mobilitätspaket

Flexibles Arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Firmenevents

Mitarbeiterrabatte

Diversity & Inklusion

Das Thema Diversity wird als zentraler Stellhebel für zukünftigen Erfolg von der 3DSE Führungsmannschaft gesehen und findet sich in unserer 3DSE Strategie und in unseren Führungsleitlinien wieder.

Ein offenes Mindset mit gegenseitiger Wertschätzung und Gleichberechtigung spielen in unserer Teamkultur eine große Rolle – unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer und kultureller Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir fördern ein diverses und inklusives Arbeitsumfeld u.a. mit internen Diskussionsrunden, Women-Mentoring und Diversity Trainings.

Charta-der-Vielfalt_3DSE unterzeichnet

Seit 2022 sind wir als 3DSE Unterzeichner der Charta der Vielfalt.

World Day for Cultural Diversity greeting card illustration of colorful diverse friend hands doing fist bump gesture together. Different culture holiday event on 21 may.

Alumni-Club: Teil der Familie bleiben

Gute Netzwerke sind der Schlüssel zum Erfolg. Daher halten wir den Kontakt zu unseren ehemaligen Kolleg:innen und freuen uns über jeden, der Teil der 3DSE Familie bleibt. Sei es beim fachlichen Austausch, privat oder auf unseren Alumni Veranstaltungen.

Tritt hier unserem Alumni Club auf LinkedIn bei.

"Ich habe bei der 3DSE in sehr kurzer Zeit unglaublich viel gelernt. Warum? Weil vom Werkstudenten bis zum Manager alle ihr Wissen gerne weitergeben. Von den Kompetenzen, die ich bei 3DSE erworben habe, profitiere ich heute noch. Die Zeit war einfach großartig."

Nicole Lorenz

"Bei der 3DSE habe ich nicht nur das Beratungsgeschäft gelernt, sondern auch Freunde fürs Leben gefunden. Es gibt nicht nur eine beeindruckende Projektperformance in herausfordernden Themen bei spannenden Kunden, sondern auch einen sensationellen Spirit im gesamten Team."

Dr. Thilo Greshake

Gibt es noch Fragen? Melde Dich bei unserem HR-Team oder schau dir unsere Stellenanzeigen an.

Wenzel_Elke_Offiziell_Klein

Elke Wenzel

HR Managerin
_DSC0690a Kopie

Lisa Choinowski

Duale Studentin