Business Functions

Du willst dich individuell in deinem Fachbereich weiterentwickeln, viel Gestaltungsspielraum haben und schnell Verantwortung übernehmen?

Deine Karriere bei einer Beratung

Von der Teamassistenz, über Human Resources, IT, Finance & Controlling bis hin zum Marketing. Nur mit exzellenten Business Functions läuft das Unternehmen rund und kann gesund wachsen.

Bei 3DSE bekommst du die Möglichkeit eigenständig und generalistisch zu arbeiten. Du hast vielseitige Aufgaben, optimierst deinen jeweiligen Fachbereich und steuerst Dienstleister aus. Dabei entwickelst du dich schnell und individuell – je nach deinen Interessen und Fähigkeiten – weiter.

"Die Herzlichkeit vom Team war ein deutlicher Pluspunkt. Was für mich ausschlaggebend war: Ich war sehr frei in der Gestaltung meiner täglichen Arbeit und meiner Position. Ich bin stolz bei 3DSE zu arbeiten und durch die Unterstützung der Geschäftsführung kann ich meine Kreativität und Fähigkeiten voll entfalten. Es ist immer wieder schön mit dem 3DSE Team zu arbeiten."

Elisabeth Stegschuster
Team & Executive Assistant

Wenn du erfolgreich bist, sind wir es auch

Bei 3DSE sind wir nur so erfolgreich, wie die Menschen, die unser Team bilden. Daher setzen wir auch in den Business Functions auf professionelle und motivierte Talente, egal ob als Berufseinsteiger:in oder als Expert:in.

Dich erwartet in allen Fachbereichen ein professionelles Arbeitsumfeld, in dem du zum Geschäftserfolg beiträgst und das du zudem optimieren kannst – mit Tools, neuen Prozessen oder der strategischen Ausrichtung. Du bekommst vom ersten Tag an das volle Vertrauen in deine Fähigkeiten und hast dabei viel Gestaltungsspielraum in deinen Bereichen. In der Abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit kannst du deine Talente im täglichen Hands-On, aber auch durch gezielte Schulungen und der Ausbildung deiner Stärken und Interessen professionalisieren.

Mentoring

Fachliche Weiterbildungen

Learning on the Job &
Gestaltungsfreiheit

3DSE Akademie

Soziales Kompetenztraining

Integrationsprogramm

Wirf einen Blick hinter die Kulissen


Bewerbungsprozess

Motivationsinterview

Deine Erwartungshaltung ist uns wichtig. In einem ersten kurzen Kennenlerngespräch mit HR möchten wir dir deinen Job und die Unternehmenskultur der 3DSE näherbringen und mehr über deine Wünsche und Vorstellungen erfahren.

Fachlicher Austausch

Freue dich auf einen Dialog mit einer/m zukünftigen Kolleg:in. Du hast die Chance Antworten aus erster Hand zu den 3DSE Business Functions zu bekommen. Wir hingegen sind neugierig welche Erfahrungen du in deinem jeweiligen Fachbereich mitbringst.

Bewerbertag (optional)

Wir wollen gemeinsam den besten Fit und nehmen uns hierfür Zeit. Mache dir ein Bild von den zukünftigen Arbeitsbereichen, den Kolleg:innen vor Ort und der 3DSE Atmosphäre.

Gespräch mit der Geschäftsführung

Lerne einen der Geschäftsführer kennen und freue dich auf einen Austausch auf Augenhöhe. Stelle Fragen, die noch offen sind und kläre alle wichtigen Rahmenbedingungen.

Du hast weitere Fragen? Melde Dich bei unserem HR-Team oder besuche die nachfolgenden Seiten.

Wenzel_Elke_Offiziell_Klein

Elke Wenzel

HR Managerin
_DSC0690a Kopie

Lisa Choinowski

Duale Studentin