Studierende

Du willst hinter die Kulissen der Beratungswelt schauen und wertvolle praktische Erfahrungen aus der Forschung & Entwicklung sammeln?

Deine Möglichkeiten im Consulting

Bei 3DSE kannst du dir neben deinem Studium als Werkstudent:in, als Praktikant:in oder im Rahmen einer Abschlussarbeit vielfältige Einblicke in die F&E Beratungswelt holen.

Du unterstützt direkt bei Kundenprojekten, wie auch bei internen Themen und lernst grundlegende Beratungsmethoden kennen. Eigenständig und im Team bearbeitest du Aufgabenstellungen in der Produktentwicklung und Innovation unserer Kunden aus den Hochtechnologiebrachen. Du wirst von Anfang an mit eingebunden und deine Meinung zählt.

"Die technologische Ausrichtung und die Spezialisierung auf die Forschung & Entwicklung haben den Ausschlag für mein Praktikum in der F&E Beratung gegeben. Im Rahmen des Praktikums bei der 3DSE hatte ich von Anfang an die Möglichkeit durch die Mitarbeit in verschiedenen Projekten, Einblicke in den Arbeitsalltag einer Managementberatung zu erhalten und mir dabei umfangreiches Wissen anzueignen. Dabei hilft nicht nur die Fachexpertise der anderen 3DSEler, sondern vor allem auch das freundliche und hilfsbereite Miteinander. Es sind einfach viele klasse Leute hier."

Maximilian Dullinger
ehemaliger Praktikant, heute 3DSE Consultant

Deine Vorteile

Hier bekommst du Einblicke in die Arbeitsprozesse und Fachthemen einer Managementberatung.

Du unterstützt in Kundenprojekten in einem erfahrenen 3DSE Beratungsteam oder arbeitest als Masterand an relevanten Fragestellungen der F&E Welt.

Bei 3DSE findest du ein kollegiales Team und lernst einen potentiellen Arbeitgeber kennen.

Einblicke in Kundenprojekte

Mentoring

State-of-the-Art Methoden

3DSE Akademie

Team- und Unternehmensevents

Offene Feedbackkultur

Wirf einen Blick hinter die Kulissen


Bewerbungsprozess

Motivationsinterview

Deine Erwartungshaltung ist uns wichtig. In einem ersten kurzen Kennenlerngespräch mit HR möchten wir dir den Arbeitsbereich und die Unternehmenskultur der 3DSE näherbringen und mehr über deine Wünsche und Vorstellungen erfahren.

Fachlicher Austausch

Freue dich auf einen Dialog mit deinem/deiner zukünftigen Mentor:in. Du hast die Chance Antworten aus erster Hand zum 3DSE Job zu bekommen. Wir hingegen sind neugierig was du schon alles theoretisch oder praktisch kennst.

Das könnte deine Entwicklung nach dem Studium sein

Du hast weitere Fragen? Melde Dich bei unserem HR-Team oder besuche die nachfolgenden Seiten.

Wenzel_Elke_Offiziell_Klein

Elke Wenzel

HR Managerin
_DSC0690a Kopie

Lisa Choinowski

Duale Studentin